Programm
Programm
Schmidt, Stefan

Dipl.-Ing. Stefan Schmidt

Nach dem Studium der Kunststofftechnik in Stuttgart und Iserlohn wechselte Herr Schmidt 1989 zum Kunststoff-Institut Lüdenscheid, welches zu diesem Zeitpunkt gegründet wurde. Herr Schmidt baute in dieser Phase die CAE Abteilung für rheologische und thermische Simulationsberechnungen auf, bevor er in den Bereich der Werkzeug- und Verfahrenstechnik wechselte, um firmenspezifische Projekte in der Industrie abzuwickeln. In dieser Zeit hat Herr Schmidt mit über 140 Firmen der Kunststofftechnik in ganz Europa praxisnahe Entwicklung und Prozessoptimierung betrieben.
Von 1997 bis 2000 wechselte er zur Fa. Klöckner Moeller in Bonn, kehrte im Jahre 2000 als Geschäftsführer zurück. Im Jahr 2007 leitete Herr Schmidt die Gründung des Kunststoff-Institut Südwest ein, welches sich mittlerweile auch fest am Markt etablieren konnte.

Seit 2015 ist Herr Schmidt Geschäftsführer der KIMW-Management GmbH die sich vornehmlich um die organisatorische und strategische Ausrichtung der Institutsgruppe mit seinen 6 Unternehmensgruppierungen verantwortlich zeichnet.
Bis heute ist Herr Schmidt im Bereich der Telekommunikation in umfängliche Entwicklungsarbeiten eingebunden und leitet dort direkt in den Unternehmen Technologieteams seit bereits über 20 Jahren.

                        

UNSERE PARTNER

 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22