Programm
Programm
Bonten, Christian

Prof. Dr.-Ing. Christian Bonten

Professor Bonten hat in Duisburg Maschinenbau und an der RWTH Aachen Kunststoffverarbeitung studiert.

1998, nach seiner Promotion über das Schweißen von Kunststoffen, wechselte er zu den technischen Kunststoffen der BASF und hatte dort zuletzt die Geschäftsverantwortung für die beiden Kunststoffe Luran HH und Terlux und leitete die Designfabrik.

2008 wechselte er in die Geschäftsleitung des Biokunststoffherstellers FKUR, bevor er 2010 aus Baden-Württemberg den Ruf zum Universitätsprofessor und die Leitung des Instituts für Kunststofftechnik (IKT) erhielt.

Das IKT arbeitet auf allen Gebieten der Kunststofftechnik, der Werkstofftechnik, der Verarbeitungstechnik und der Konstruktionstechnik.


UNSERE PARTNER

 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22