Programm
Programm
Theunissen , Matthias

Dr.-Ing. Matthias Theunissen

Matthias Theunissen, Jahrgang 1986, studierte Maschinenbau mit der Vertiefungsrichtung Kunststofftechnik an der RWTH Aachen. Nach seinem Diplomabschluss im Jahr 2012, übernahm er die Arbeitsgruppe Fluidinjektionstechnik im Spritzgießen am Institut für Kunststoffverarbeitung (IKV) in Aachen. Als wissenschaftlicher Mitarbeiter spezialisierte er sich auf alternative Prozessfluide für die Fluidinjektionstechnik und erwarb darüber hinaus Kenntnisse im Schaumspritzgießen und dem Integrierten Metall/Kunststoff-Spritzgießen. In 2015 übernahm er die Leitung der Gruppe Verfahrenstechnik und im weiteren Verlauf des Jahres die Leitung der Abteilung Spritzgießen. Seitdem ist er für die strategische Ausrichtung des IKV in spritzgießrelevanten Themen verantwortlich.
 
In 2016 schloss Herr Theunissen bei Professor Dr.-Ing. Christian Hopmann mit einer Arbeit über thermisch einstellbare Prozessfluide in der Fluidinjektionstechnik im Spritzgießen erfolgreich seine Promotion ab.

UNSERE PARTNER

 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22